Kapazität verfügbar! Eislaufen für Genuss-Läufer auf der 400m Bahn

Kategorie: Verein
Öffentliches Eislaufen zu voll? Eiskunstlauf zu sprunglastig? Eishockey zu aggressiv? Probiere doch mal das Genuss-Eislaufen mit der langen Kufe auf der 400m Bahn im Eis- und Funsportzentrum am Ostpark!

Du oder Dein Kind (oder alle gemeinsam) laufen gerne Schlittschuh oder möchten es gerne lernen? Das Gedränge beim Öffentlichen Eislaufen ist dir aber viel zu viel?

Dann probiere doch einfach mal das Genuss-Eislaufen beim MEV mit den langen Kufen auf der 400m Bahn im Ostpark aus!

Viele andere Länder wie die Niederlande machen es vor, dort erfolgt der Einstieg beim Eislaufen fast immer auf der langen Kufe ... weil es einfacher ist und ein sehr viel entspannteres Eislaufen möglich ist.
Probiere es auch gerne aus und wechsle auf die langen Kufen der Eisschnelllauf-Schlittschuhe und genieße den freien Platz der großen 400m Bahn.

Die Abteilung Eisschnelllauf des MEV Münchener Eislauf-Vereins v. 1883 e.V. bietet allen Interessierten, ob Anfänger oder Umsteiger, ob Jung oder Alt, den einfachen Einstieg in das Genuss-Eislaufen an. 
Die Schlittschuhe können einfach ausgeliehen werden und auch ohne Vereinsmitgliedschaft kann für einen Unkostenbeitrag (20 EUR Erw. / 15 EUR Kinder) zweimal die Teilnahme am Schnuppertraining erfolgen... gerne mit anschließender Fortsetzung als Mitglied der Abt. Eisschnelllauf des MEV.

Komme einfach Samstags um 10:30 Uhr (Eiszeit bis 12:00 Uhr) zum Schnuppertraining an der 400m Bahn im Eis- und Funsportzentrum Ost vorbei und lerne das entspannte Gleiten auf der langen Kufe kennen.

Wir bieten Eislaufmöglichkeiten für alle Altergruppen und alle Leistungsniveaus .... auch für Genuss-Läufer die einfach nur Spaß beim Eislaufen suchen!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

 

 

 

 

 

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.