400m Bahn eiskalt!

Kategorie: Eisschnelllauf
Der Neustart auf der 400m Bahn schreitet mit großen Schritten voran!

Liebe Freunde des Münchener Eisschnelllauf,

das Beweisfoto vom 23.10. ist eindeutig ... der Eisaufbau im Eis- und Funsportzentrum Ost ist gestartet und auch die 400m Bahn hat es "eiskalt" erwischt ..... 
... wir freuen uns alle sehr, dass das Warten und Bangen auf das funktionieren der Kühlungstechnik ein Ende hat und wir damit frohen Mutes auf die neue Wintersaison zusteuern können.

Was passiert aktuell:

  • Am Donnerstag, 26.10. tritt sich die Abteilung ein weiteres Mal, um auf Basis der Ergebnisse vor 2 Wochen die nächsten konkreten Schritte zur Vorbereitung der Saison abzustimmen. Vor allem gilt es die für die Durchführung eines Trainings- und Wettkampfbetrieb notwendigen Aktivitäten transparent zu bennen und eine Verteilung dieser Aufgaben auf die Mitglieder der Abteilung durchzusprechen. Vielen Dank an all die Rückmeldungen und Unterstützungsangebote der letzten Tage ... und natürlich geht es weiter und jeder Interessierte, der sich noch nicht gemeldet hat, darf gerne weiterhin teilnehmen.

    Wir treffen uns am 26.10.2023 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Pallas Athene im Eisstadion Ost.
     
  • Neben der Eistechnik müssen wir uns auch um die elektronische Zeitnahme kümmern. Hier hat sich bereits vergangene Woche der Arbeitskreis "Zeugwart Zeitmessanlage" getreffen und wichtige Grundlagenentscheidungen getroffen.
    Wir werden uns von unserer bewährten, aber leider in mehrfacher Hinsicht defekten Anlage verabschieden und kurzfristig die Beschaffung einer neuen Zeitmessanalage prüfen ... erstmal ein Minimal-Setup, aber dafür komplett Kabellos und daher ohne Aufwände Installation am Gebäude zu nutzen. Unser Ziel ist es, noch in 2023 mit der neuen Technik die ersten Wettkämpfe in München durchzuführen.

    Wer hier mithelfen möchte ist ebenfalls Herzlich Willkommen!

Drücken wir alle die Daumen, dass weiterhin alles "glatt" läuft und wir damit ab 28.10. mit der Eröffnung der 400m Bahn wieder unserem Sport auf dem gewohnten Element nachgehen können!

 

 

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.