Nikolaus Sprint Pokal 2023

Kategorie: Eisschnelllauf, Jahrbuch
Nach einem Jahr Pause ging es endlich wieder los mit unserem Nikolaus-Sprint! Am Schluss hat sich sogar das Wetter sputen müssen ... nach einer Woche Schneechaos hat das Eisstadion Ost pünktlich zu unserem Wettkampf-Start endlich wieder seine Pforten geöffnet.

Und dann konnte es bei tollem Wetter und sehr guten Bedingungen endlich losgehen! Zusammen mit unseren Freuden aus Ottobrunn und Inzell haben auch die Münchner Sprinter ihren Einsatz beim traditionellen MEV Nikolaus-Sprint-Pokal genossen und konnten im Wettkampf um die besten Schoko-Nikoläuse ihr Können zeigen.

Es gilt einen ganz herzlichen Dank an alle Trainer, ans Kampfgericht und die Teeküche zu richten ... es ist phantastisch wie ihr diesen Wettkampf ausgerichtet habt. Und auch unsere neue Technik mit elektr. Licht-Schranken-Zeitnahme, neuer Wettkampf-Software und den tollen neuen Funk-Kopfhörern feierte ihre Premiere und hat bestens funktioniert!

Dafür belohnen wir Euch mit ein paar Impressionen dieses gelungenen Wettkampf-Wochenendes. Die Ergebnisse finden sich wie immer auf unserer Wettkampf-Seite.

Nur einer unserer Sprinter fehlte mit guter Ausrede ... aber das ist eine andere Geschichte ...

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.