Hendrik erfolgreich bei EM Sprint

Kategorie: Eisschnelllauf
MEV Sprinter Hendrik Dombek belegt 12. Platz in der Gesamtwertung

Das Vikingship in Hamar/Norwegen war von 6.-8. Januar Austragungsstätte für die ISU Europameisterschaft im Sprint-Mehrkampf.

Am ersten Tag erreichte unser MEV-Sprinter Hendrik Dombek mit Platz 12 über die 500m und sogar Platz 9 über die 1000m seine erste Top-Ten-Platzierung in der Europäischen Eisschnelllauf-Elite. Mit Platz 11 in der Mehrkampfwertung liegt Hendrik als bester Deutscher Teilnehmer in sehr guter Ausgangsposition für den abschließenden Wettkampftag.

Dieser begann mit einem hervorragenden 500m Lauf über 35.58 Sek und damit erneut 2/10 Sekunden schneller als am Vortag... Die Spitze ist nur noch gut 4/10 Sek entfernt ... So nah wie noch nie!

Im abschliessenden 1000m Lauf konnte Hendrik zwar im direkten Duell Stefan Emele knapp schlagen, die Zeit reichte für Rang 13 in der Einzelwertung und Rang 12 in der Gesamtwertung.

Wir gratulieren Hendrik sehr herzlich für den guten Auftritt bei der diesjährigen Europameisterschaft für Deutschland und den Münchener Eislauf-Verein!

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.