Fastasyworld on Ice

Wie zauberhaft es am letzten Sonntag der Saison im Weststadion bei traumhaften Wetter war, lassen die Fotocollagen erahnen. Mit vielen helfenden Händen wurde der Eingangsbereich und teils die Eisbahn in ein Traumland verwandelt. So machten sich farbenfrohe Trolle unter dem Regenbogen auf den Weg, Mary Poppins mit dem Regenschirm und Harry Potter mit seinem Zauberstab oder Besen schwebten über das Eis. Dazwischen wirbelte über die Fläche Lena Zenetti eine aktive Läuferin des MEV, welche groß und klein begeisterte. Mit Vampiren, Wednesday, Hobbits und Herr der Ringe wurde es dann eher geheimnisvoll, was aber durch Barbieworld gleich wieder rosarot wurde. Mit Feen, Eistänzern, Aladin und Peter Pan ging es fantasievoll weiter und egal ob die Kleinsten teils noch über das Eis stapften oder die Größeren schwungvoll, teils artistisch das Publikum verzauberten. Jeder Akteur war an diesem Abend fantastisch. So wurden alle mit einem Flying Buffett, Popcorn, einem Gläschen Sekt oder Wasser verwöhnt. Ein Dank speziell allen Eltern, Omas, Opas, Freunden des Eiskunstlaufs und unseren Eismeistern.

 

Und so wurde am Ende es noch mal sehr magisch in einem dunklen Stadion, welches mit Solarfackeln, Feuershow und sprühenden Vulkan einen glanzvollen Saisonabschluss setzte. Mal sehen wohin die Reise nächstes Jahr führt.

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.