Eröffnung SAP-Garden ab 01.08.2024

Kategorie: Eiskunstlauf, Jahrbuch
Die neue Eislauf-Heimat des MEV, der SAP Garden im Olympiapark eröffnet (hoffentlich) am 01.08.2024 seine Türen

Es liegt eine Spannung in der Luft ... in wenigen Wochen soll der neue SAP-Garden mit seinen 3 Eislauf-Flächen (1 davon für Kunstlauf) seine Türen für die Vereine eröffnen ... aktuell ist es aber noch eine Baustelle.

Wir hatten die Möglichkeit, unsere neuen Räumlichkeiten vorab zu besichtigen. Einige Eindrücke findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Bis zur Eröffnung bleibt noch einiges zu tun, so sind z.B. die neuen Nutzungsverträge mit der Stadt München noch nicht unterschrieben und auch im Stadion ist noch die eine oder andere Baustelle zu beseitigen.

Wir planen mit einem regulären Start für den Leistungssport am 01.08.2024 und für die Fördergruppe des Breitensports ab 06.08.2024

 

 

 

Haupteingang des SAP-Garden

Vereins-Eingang auf der Süd-Seite

"Unsere" zukünftige Eislaufbahn 3

Die Bowl bleibt uns Eisläufern leider verwehrt ... dafür eröffnet diese auch erst Ende September mit dem Grand Opening

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.