MEV-Zirkusluft Schaulaufen im Weststadion

Kategorie: Eiskunstlauf
Am Sonntag 19.3. wehte zum Saisonabschuss Zirkusluft im Weststadion

Was für ein schöner Sonntag Nachmittag zum Saisonabschluss ... wie bange waren doch im Vorfeld die Blick in den Himmel und auf der Wetter-App ... aber zum unbestrittenen Saison-Höhepunkt im Weststadion hatte Petrus ein einsehen, es war kühl genug für ein fantastisches Eis und warm genug für einen wolkenlosen Himmel ohne den angekündigten Regenschauer.

Das ganze Weststadion war in ein Zirkuszelt verwandelt, bereit am Eingang begrüßte einem das bunte Zirkusdach.

In dieser herrlichen Atmosphäre war es ein grandioses Vergnügen für alle Artistinnen und Artisten, dem anwesenden Publikum ihre Verführungen zu präsentieren.
Es war alles dabei, was einen Zirkus ausmacht! Die wilden Raubkatzen mit ihrer Dressurübung, die Zauberer mit den im Hut versteckten Kaninchen, die Clowns mit ihrer Slapstick-Einlage, die Tänzer mit ihrer ausgefeilten Choreographie und noch viel mehr.
Den Abschluss bildete das feurige Finale "Fire & Ice" mit allen bunt leuchtenden Athleten im abgedunkelten Stadionrund .... ein rundum gelungenes Vergnügen!

Einen ganz herzlichen Dank im besonderen an die Zirkusdirektorinnen Irmi und Mausi für die leidenschaftliche und liebevolle Organisation der ganzen Veranstaltung, an alle Riegenführer und Übungsleiter für die "Dressur" ihrer Schützlinge, den vielen Helfern am Flying Buffet, mit der Musik und den vielen Kostümen ...
... den vielen Eltern, Oma&Opas und Freunden im interessierten und mitgehenden Publikum, den Eismeistern für das "Nicht-Aufgeben" und damit das fantastische Eis  ...

... und natürlich allen Sportlerinnen und Sportlern, ob Alt oder Jung, für die tollen Darbietungen.

Danke an alle für diesen tollen Saisonabschluss im Weststadion!

Alle Bilder findet Ihr in unserer Bildergalarie

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.