Nikolaus zu Besuch im Eisstadion Ost

Kategorie: Eiskunstlauf
Der Nikolaus besucht mit seinen Engelchen das Eislauftraining im Eisstadion Ost

Die Bedingungen waren sehr gut ... trocken und windstill, der Vollmond schien, es war kühl genug für Wintergefühle aber nicht kalt genug für Frostbeulen ... ein einfach perfekter Abend zum Eislaufen!

Der hl. Nikolaus mit seiner Engelsbegleitung hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, höchstpersönlich das Training des Münchener Eislauf-Vereins im Eisstadion Ost zu besuchen um sich von den Eisprinzessinnen und Eisprinzen eine Kostprobe ihres Könnens zu demonstrieren zu lassen.

Egal ob Zitrone oder Storch, ob Hocke oder Hüpfer, ob Lieblingspiruette oder erster Salcho ... keiner der Übungen war zu schwer um sie nicht mit vollem Mut und großem Stolz den neugierigen Blicken des heiligen Besuchs zu präsentieren... und natürlich hat der Nikolaus auf seinem Schlitten auch für jeden ein kleines Dankeschön mitgebracht.

Den ganz herzlichen Dank des Nikolauses gilt es aber nicht nur den Läuferinnen und Läufern für Ihre Darbietungen auszusprechen, sondern auch und besonders an die vielen engagierten Helferlein neben und auf dem Eis. Ohne die RiegenführerInnen und ÜbungsleiterInnen, ohne Einlasskontrolle und Stadionaufsicht, ohne die vielen fleißigen Hände wäre ein Training an diesem und allen Tagen in jedem unseren Stadien nicht vorstellbar ... DANKE!, dass Ihr Eure Freude und Lust am Eislaufen dafür einsetzt, Euer Wissen und Können an die Kinder und Jugendlichen weiterzugeben.

Die strahlenden Augen der Engellein danken es Euch!

 

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.