ISU Weltcup Auftakt in Stavanger mit Hendrik Dombek

Kategorie: Eisschnelllauf
Vom 11.-13. November startete der ISU Weltcup im norwegischen Stavanger in die neue Saison

MEV Sprinter Hendrik Dombek startet mit einem Top-Angang (9,92 Sek/100m) in die neue Weltcup-Saison und erreicht mit 35,71 Sek die schnellste deutsche 500m Zeit. In der nahezu ausverkauften, stimmungsvollen Vår Energi Sørmarka Arena in Stavanger errang Hendrik damit den 31. Platz in der Punktewertung.

"Der Start war wirklich gut für das, was ich die letzten Wochen gelaufen bin. Aber in der ersten Kurve klappte es leider nicht so, da ist noch deutlich mehr drinnen in den kommenden 500m Rennen. 35,5 sollte ich schon laufen können und dann bin ich mitten drin."

Am letzten Wettkampftag standen die 1000m auf dem Programm, mit 1:10.58 stand am Ende Platz 7 der B-Gruppe auf der Ergebnisliste.

Weiter geht es gleich am folgenden Wochenende in Heerenveen, dort steht zusätzlich zu den Einzelstecken noch der Team-Sprint auf dem Programm.

Der ganze MEV drückt Dir Hendrik weiterhin die Daumen!

Video vom Start

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.