Deutsche Meisterschaften 2023 in Oberstdorf

Kategorie: Jahrbuch, Eiskunstlauf
Das Jahr 2023 begann für die Eiskunstläufer des MEV mit einem Höhepunkt, den Deutschen Meisterschaften 2023.

Vor einer überwältigend großen Zuschauerkulisse im Oberstdorfer Eisstadion belegte Elisabeth Jäger (Meisterklasse Damen) wie schon im Vorjahr einen tollen 3. Platz und durfte daraufhin auch am Schaulaufen, das von Ex-Europameister Norbert Schramm moderiert wurde, teilnehmen.

Das Eistanzpaar Warunya und Paiboon Salenbauch gewann überraschend trotz erkältungsbedingtem Trainingsrückstand die Kategorie Intermediate Novice Eistanz!

Herzlichen Glückwunsch!

In der Kategorie Junioren Eistanz musste Korbinian Steinsailer mit seiner Partner Savenna Pache (EC Oberstdorf) leider nach dem Rhythmustanz krankheitsbedingt zurückziehen.

Elisabeth Jäger

Warunya und Paiboon Salenbauch

Elisabeth Jäger

Siegerehrung Meisterklasse Damen

Elisabeth Jäger mit Norbert Schramm

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.