TOP-TEN im Weltcup - Hendrik auf der Überholspur

Kategorie: Jahrbuch, Verein
Die erste Hälfte der ISU Weltcup-Saison geht zu Ende ... und MEV-Sprinter Hendrik Dombek ist weiter auf der Überholspur

Dieses Mal ist Hendrik richtig durchgestartet ...

Was sich beim ersten Weltcup in Japan mit dem Sieg über die 1500m B-Gruppe gestartet ist, hat Hendrik eindrucksvoll fortgesetzt!

Ein Höhepunkt war sicherlich der verdiente 5. Platz über 1500m in der A-Gruppe in Beijing, aber auch auch die Plätze 14 in Stavanger und 7 in Tomaszów/Polen zeigen nicht nur, dass Hendrik sich auch auf der Mittelstrecke pudelwohl fühlt, sondern dass er sich souverän in der A-Gruppe und dort sogar in den Top-10 etabliert hat.

Da verwundert es auch nur ein klein bisschen weniger, dass unser MEV-Sprinter auch über die 1.000m nach Rang 12 in Norwegen in Polen nach einem unverhofften Upgrade in die A-Gruppe erneut Rang 5 heraussprang ... ein fantastisches Ergebnis!

Der gesamte MEV drückt Hendrik die Daumen für eine erfolgreiche Vorbereitung der zweiten Saison-Hälfte, die direkt am ersten Januar-Wochenende ihren nächsten Höhepunkt mit der Europameisterschaft (Einzelstrecken) in Heerenveen findet und sich dann nahtlos mit den Nord-Amerika WorldCups fortsetzt und dann hoffentlich bei den Weltmeisterschaften in Calgary (Einzelstrecken) und Sprint-Mehrkampf (Inzell) ihren Abschluss finden!

Alles Gute, Hendrik!