Verabschiedung Dieter Wallisch aus Vereinsvorstand

Kategorie: Jahrbuch, Verein
Im der regulären Vereins-Mitgliederersammlung am 18.10. wurde tournusgemäß der Vereinsvorstand neu gewählt.

Liebe Mitglieder und Freunde des Münchener Eislaufverein,

mit der vergangenen Hauptversammlung am 18. Oktober 2022 geht eine Ära beim MEV zu Ende: Dieter Wallisch ist aus eigenem Wunsch nicht erneut zur Wahl des Vorstandes angetreten und verlässt damit nach 11 Jahren an der Vereinsspitze (und zusätzlich vielen weiteren Jahren als Abteilungsleiter Eisschnelllauf) die Leitung des Vereins.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir an dieser Stelle Dieter sehr herzlich für die vielen Jahre der erfolgreichen Führung des Vereins und die jederzeit sehr angenehme, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit im Vorstand und den Vereinsgremien bedanken. Dieter hat sich jederzeit mit voller Kraft bei den Eisstadien, der Landeshauptstadt München, den Landes- und Nationalen Verbänden und nicht zuletzt bei unseren Partner-Vereinen in der Stadt und in Bayern, im Inland wie im Ausland eingesetzt… für die Sportlerinnen und Sportler, für den Verein, für unsere Sparten Eiskunstlaufen und Eischnelllaufen.

So sehr wir seinen Entschluss zum Verlassen des Vorstandes des MEV bedauern, so sehr freuen wir uns, mit Dieter auch weiterhin einen verlässlichen Partner als Eischnelllauf-Obmann im Bayerischen Eislaufverband zu wissen …. und natürlich weiterhin darauf zu vertrauen, ihn am Wochenende bei unseren Wettkämpfen als Schiedsrichter anzutreffen und ab und zu auch unter der Woche als verlässlichen Übungsleiter an der Bahn zu wissen.

Lieber Dieter! Wir bedanken uns bei Dir sehr herzlichen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und für die für Deinen erfolgreichen, stets sehr aufopferungsvollen Einsatz für den Münchener Eislaufverein! Wir freuen uns sehr, dass Du dem Vorstand mit Rat & Tat und dem Verein natürlich als Ehrenmitglied weiterhin treu verbunden bleiben wirst.

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir viel Gesundheit und viel Erfolg bei deinen weiteren Ehrenämtern für unseren Eislaufsport!

Roland Steenbeck, Gabriele Lotterschmid, Isabelle Ianeselli,  Michael Wenger

Vorstand Münchener Eislaufverein v. 1883 e.V.

Übergabe des Vorsitz des Vereinsvorstand von Dieter Wallisch auf Roland Steenbeck