Vereinsvorstand neu gewählt

Kategorie: Jahrbuch, Verein
Im der regulären Vereins-Mitgliederersammlung am 18.10. wurde tournusgemäß der Vereinsvorstand neu gewählt.

Nach langer Zeit der Kontinuität kam es in diesem Jahr zu mehreren Wechseln im Vereinsvorstand.

Als neuer 1. Vorsitzender des Vorstands wurde Hr. Roland Steenbeck gewählt:

Er tritt damit die Nachfolge von Dieter Wallisch an, der sich (wie bereits bei seiner letzten Wahl angekündigt) in diesem Jahr nicht erneut zur Wahl gestellt hat.
Roland Steenbeck ist als ehemaliger aktiver Eisschnellläufer bereits seit 34 Jahren Mitglied des MEV und seit 15 Jahren als Schatzmeister im Vorstand des Vereins tätig.

Isabelle Ianeselli als neue Schatzmeisterin gewählt:

Mit der Wahl des ehemaligen Schatzmeisters zum 1. Vorsitzenden wurde Isabelle Ianeselli als neue Schatzmeisterin gewählt.
Als längjähriges Vereinmitglied ist sie u.a. weiterhin in der Koordinierung des Kunstlaufs Breitensports im Eis- und Funsportzentrum Ost tätig.

In den weiteren Funktionen des Vorstands wurden die bisherigen InhaberInnen im Amt bestätigt:

2. Vorsitzende: Gabrielle Lotterschmidt
Schriftführer: Michael Wenger

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.