Hendrik erreicht Weltcup-Nominierung

Kategorie: Jahrbuch, Eisschnelllauf
MEV-Eisschnellläufer Hendrik Dombek erreicht beim Deutschland-Cup 1 in Inzell die Weltcup-Nominierung und tritt ab 11. November in Stavager / Norwegen gemeinsam mit der Weltspitze an!

Nach dem ersten Tag des DESG Deutschland Cups am 28.-30.10.2022 in Inzell musste Hendrik noch ein wenig bangen. Mit zwei guten 500m Läufen in 35,91 und 35,70 Sek. (beides Saison-Bestzeiten) musste sich Hendrik nur seinem Trainingpartner Moritz Klein (Erfurt) knapp geschlagen geben. Am zweiten Wettkampftag konnte er jedoch über 1.000m mit 1:10,02 Sek. (Saisonbestzeit) und ebenfalls einem zweiten Platz hinter Moritz Klein die Nominierungskriterien für die Weltcup-Teilnahme knacken!

Hendrik freut sich auf die Teilnahme am Weltcup-Zirkus um sich mit den besten Sprintern der Welt zu messen. Erste Station ist am 11.-13.November die süd-norwegische Stadt Stavanger, bevor es dann direkt weiter ins Eisschnelllauf-Mekka Thiaf in Heerenveen/Niederlande und zu den beiden Übersee-Rennen in Calgary/Kanada geht.

Ansehen lassen sich die Wettkämpfe live über den ISU Youtube-Channel ... ggf. ist eine Verbindung über VPN erforderlich,

Der MEV drückt Hendrik für seine Weltcup-Auftritte alle Daumen und wünscht für die gesamte Saison alles Gute!

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.